Herzlich Willkommen in meiner Foto Galerie

Hier sehen Sie einen kleinen Ausschnitt meiner Fotografien. 
Im Gegensatz zur normalen Fotografie kommen bei der Astrofotografie erst bei sehr langen Belichtungszeiten die Details der Objekte zum Vorschein.
Vor allem bei Nebelgebieten und fernen Galaxien investiere ich sehr viel Belichtungszeit. 
So sind die meisten meiner Bilder oft über 20 Stunden belichtet. Auch die Planeten und Sonnenaufnahmen bestehen aus mehreren tausend Aufnahmen die ich durch aufwändige Bildverarbeitung zu einem Foto zusammengeführt habe.
Die Bilder entstanden durch meine verschiedenen Teleskope, dabei arbeite ich  mit professionellen auf Minus 20 Grad Celsius gekühlten Schwarz / Weiß Astrokameras und speziellen Filtern, welche die einzelnen Spektren der Objekte zum Vorschein bringen.

» Klicken Sie auf die Bilder um diese vergrößert anzuzeigen.